Bildstöcke und Wegkreuze

In unserem Pfarreigebiet befinden sich zahlreiche Bildstöcke und Wegkreuze. Früher wurden Wegkreuze oder Bildstöcke erbaut zum Dank von verschiedenen Ereignissen oder zum Schutz von Unheil. Diese Bauten sind gepflegt und unterhalten und laden Sie herzlich zum Innehalten und zu einem Gebet ein.

Wegkreuz zur alten Post (Eichholz)

Ein grosses Dankeschön an unseren Pfarreirat Marius Rumo, unseren ehemaligen Pfarreirat Alois Jungo sowie an die Mitarbeitenden vom Malergeschäft Donat Vonlanthen für die umfassende Sanierung des Wegkreuzes bei der alten Post in Giffers.

Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Marie-Therese Jungo für das liebevolle Bepflanzen und Schmücken dieser wunderbaren Stätte mitten in der Natur.

Wir laden Sie ein, bei Ihrem nächsten Spaziergang an diesem schönen Ort am Waldesrand im Eichholz einen Halt zu machen und einen Moment innezuhalten.

Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern für das liebevolle Pflegen dieser wunderbaren Stätten mitten in der Natur, für das regelmässige Pflanzen von Blumen und das Schmücken.